Sie sind hier: Startseite Protokolle Periode 2004/2005 Protokoll vom 07.04.2005

Protokoll vom 07.04.2005

Anwesende: Daniele Frijia, Clemens Weingart, Max Brüning, Lutz Bauer, Wiebke Paulsen (alle buf), Esther John (SEATTLE), Lars Weinbrenner (Juso HSG), Manuel Fröling, Michaela Hemme (beide RCDS)

Protokoll: Daniele Frijia

Beginn: 20:20 Uhr Ende: 20:55

TOP 1 Begrüßung, Anwesenheit, Protokollführung, Feststellung der Tagesordnung

Clemens Weingart schlägt vor TOP 5 (Seminar) der Einladung auf eine der nächsten Sitzungen zu verschieben, da das Seminar so geplant nicht statt finden kann und deshalb voraussichtlich auf Ende Juni verschoben wird. Die geänderte Tagesordnung wird angenommen.

TOP 2 Genehmigung der Protokolle

Das Protokoll vom 17.12.2005 liegt immer noch nicht vor, Clemens kümmert sich drum.

Das Protokoll vom 10.3.2005 wird einstimmig angenommen.

Das Protokoll vom 10.2.2005 liegt ebenfalls vor. Das Protokoll wird mit geänderter Anwesenheitsliste (gestrichen werden: Daniele Frijia, Lisa Dietsche, Sebastian Mohr, Nienke Lynn Hansen, Lars Weinbrenner. Hinzukommt Esther John) und Endzeit (20:25h) einstimmig angenommen.

Es wird festgestellt, dass das Erstellungsdatum aufgrund eines falsch angelegten Serienbrieffeldes nicht korrekt ist. Der Vorstand wird das korrigieren.

TOP 3 Bericht des Vorstands

Wahlen finden am 21. Juni statt. Listen können noch nicht eingereicht werden.

Die Wahlen finden nach dem alten Wahlverfahren statt, d.h. studentische Senatsmitglieder und AStA werden gemeinsam gewählt. Laut neuem LHG wird das in Zukunft getrennt werden. Näheres folgt sobald die offiziellen Unterlagen von der Wahlleitung eingehen.

TOP 4 Neue Referentinnen und Referenten

• Für das Pressereferat bewirbt sich Hermann J. Schmeh.

Wahl des Pressereferenten mit 6:3:0 Stimmen angenommen

• Für das Sozialreferat bewirbt sich Felix Wittenzellner

Wahl des Sozialreferenten mit 5:3:1 Stimmen angenommen

• Für das hochschulpolitische Referat bewirbt sich Linda Winkler

Wahl der Hochschulpolitischen-Referentin mit 5:3:1 Stimmen angenommen

• Für die Service1-Stelle bewirbt sich Jochen Mehre

Wahl der Service1-Stelle mit 6:3:0 Stimmen angenommen

• Für die Service2-Stelle bewirbt sich Sarah Schwarzkopf

Wahl der Service2-Stelle mit 5:3:1 Stimmen angenommen

TOP 5 Beschluß über den Neukauf von Schlüsseln der Schließanlage für das AStA-Haus

Folgende Schlüssel sollen auf Kosten des AStA angefertigt/nachgemacht werden:

„Opposition 2“ (Schlüssel-Typ: 108) – 5 Stück

„Opposition 3“ (Schlüssel-Typ: 109) – 5 Stück

„Referate“ (Schlüssel-Typ: 110) – 10 Stück

„konf-Raum“ (Schlüssel-Typ: B5) – 5 Stück

„Außentüren“ (Schlüssel-Typ: H1) – 25 Stück

„Torbogen hinten“ (Schlüssel-Typ: H2) – 2 Stück

„AStA Vorstand“ (Schlüssel-Typ: 100) – 2 Stück

„AStA Vortand“ (Schlüssel-Typ: 105) – 2 Stück

Antrag wird einstimmig angenommen.

TOP 6 Sonstige/Termine für das Sommersemester

Stellwände

Bei Lars Weinbrenner gingen Anfragen von verschiedenen Gruppen ein. er bittet die Gruppen die ihre Stellwand nicht nutzen (RCDS, JU, buf, Grüne Jugend), das schnellstmöglich zu tun, sonst werden sie den Anfragen zugeteilt.

Im Institut Viertel werden die Stellwände regelmäßig umgestellt. Clemens redet mit dem Mensachef.

Termine fürs Sommersemester

Nächster Termin: Donnerstag, 2. Juni, 20 Uhr

Prinzipiell ist der 1. Donnerstag im Monat (20h) vorgesehen.

Artikelaktionen